You search it - we meister it!

Automatisierung

Kundenprofil: Mittelständischer Produktionsbetrieb – und Servicedienstleister
Projekttitel: Flexibilisierung vorhandener Produkte und Kosteneinsparung
Ausgangslage:
  • Ziel war es, die bestehenden Kunden mit neuen und besseren Services zu versorgen
  • Die Technologie war teuer und daher schwierig zu verkaufen
Umsetzung: Es wurde eine Studie erstellt über die Möglichkeiten und den Aktuellen Kundenbedarf. Ergebnis war ein neues Profil des Bedarfs, und daraus abgeleitet wurde ein neues System entwickelt welches logistische und damit finanzielle Vorteile für den Endkunden hat. Dieses System koppelte mehrere Vorzüge vorhandener Systeme und ist bis dato nur noch einmal von einem Mitbewerber kopiert worden. Die Innovation wurde durch das Ministerium für Technologie gefördert
Ergebnis: Erhöhter Umsatz 
Steigerung des Bekanntheitsgrades im Markt 
Höhere Marge durch flexibleres Eingehen auf 
Kundenbedarf.